Fotogalerie 4 - Dies und Das

Hier findet sich Alles wieder, was nicht unbedingt in einer bestimmten Kategorie untergebracht werden kann. Natürlich kommt immer wieder etwas Neues hinzu!

 

Angrillen 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neujahr, einen Spaziergang machen. Schnee und Frost - Fehlanzeige! Dafür Nässe uns Nebel so wie (jedes Jahr üblich) jede Menge Müll. Komischerweise können die Leute Alles, überall hinschleppen. Nur wegräumen , das tuen die Wenigsten und lassen ihren ganzen Dreck haufenweise liegen!

01.Januar 2016

Meine Foto-Galerie    klick mich

 

Polarstern

 

Die Grillsaison 2015 ist eröffnet. Allerdings erst im kleinen Format.

Der Große wird am Wochenende angefeuert!

 

Unterwegs nach München

An einem Rastplatz entdeckt

Kollege

Für dringende Bedürfnisse....*g*

Allianz Arena, Vorbeifahrt

Klaren Himmel ausgenutzt

 

28.02.2015, Jeremy wird 1 Jahr alt

Mama Jenny hat sich wieder viel Mühe gegeben!

Die Ruhe vor dem Sturm, bevor die vielen Gäste kommen.

Die Ersten sind jedenfalls schon mal da und lassen sich den Kuchen schmecken.

Maxim fängt schon mal an auszupacken.....*g*

Aus gesundheitlichen Gründen sind wir dann auch gegangen bevor alle Anderen da waren.

Am 06.Januar 2015 in Nachbars Garten.....

Die putzigen Tierchen bekommt man recht selten vor die Kamera, aber hin und wieder hat man eben auch einmal Glück!

Viel Schnee, da haben es die kleinen schwer Futter zu finden, und man muss helfen. Es wird dankbar angenommen, reges treiben auf der Terasse!

 

 

27.12.2014, Wintereinbruch bei uns!

 

 

 

Das Futter schmeckt nicht nur den Vögeln.....

 

Feuer und Flamme, als wenn der Himmel brennt!

13.Oktober 2014, der Abendhimmel über Pfullingen.

02.08.2014, ein Unwetter zieht auf

 

Temperaturrekord zu Pfingsten

15.04.2014

Ein neues Sommerhaus für die Kleinsten

Da der alte Kaninchenstall mittlerweile in die Jahre gekommen war und das Wetter kräftig daran genagt hatte, musste etwas Neues her. Im Internet sind wir fündig geworden, recht günstig als Bausatz. Ich hoffe Lilli und Luis fühlen sich wohl darin!

Selbstverständlich kommt noch das Freilaufgehege dazu, die Beiden sollen sich ja austoben können!

17.04.2014, Gründonnerstag, geniales Wetter, die Vorhersage für die nächsten Tage sieht eher durchwachsen aus. Also, ausnutzen, Freilaufgehege aufgebaut und die Tiere an die Sonne. Nach anfänglichem Misstrauen fühlen Sie sich scheinbar ganz wohl, und sind ruhig und entspannt.

Erst einmal genau inspizieren, man weiß ja nie.

Alles klar, erst einmal ein Sonnenbad!

Lilli, voll cool

 

 

Und was uns selbst betrifft, so wird Ostern die Grillsaison eröffnet.

Zumindestens war es so geplant. Aber aufgrund des drohenden schlechten Feiertagswetters, haben wir das herrliche Wetter am Gründonnerstag ausgenutzt.

Die Saison ist eröffnet!

 

 

Frühlingserwachen, März 2014

o1.Januar 2014

Schönes Wetter, genau passend für einen kleinen Spaziergang.

Was man allerdings zu sehen bekommt läßt schon ein wenig den Adrenalinspiegel ansteigen.

Haufenweise schleppen manche Leute ihr Zeug für Sylvester überallhin mit.

Leider hat es kaum einer nötig seinen Dreck zumindestens grob wieder mitzunehmen, das ist dann wohl zuviel verlangt. Ein Trauerspiel , das auch gefährlich werden kann, besonders für Tiere und Kinder!

Man läßt einfach Alles liegen wo es gerade ist.

Ein Stück der Zündschnur ist noch da,

verlockend das Ding noch einmal anzuzünden.

Sieht doch schön aus, oder?

Sollen doch Andere den Dreck wegräumen!

Nicht nur unschön,

auch gefährlich!

Super für's Grundwasser

Auch der Pfand ist wohl immer noch zu günstig.

Wie auf einem Schlachtfeld!

Die Städtische Müllanlage ist sauberer.

Da kann man den Spaziergang doch so richtig genießen!

 

 

Bei der Arbeit

 

   28.07.2013, wenn auch angekündigt, so hat doch Niemand mit so einer Heftigkeit gerechnet. Innerhalb kürzester Zeit vom strahlenden Sonnenschein zur Katastrofe. Ein Unwetter wie wir es zum ersten mal erlebt haben!

(Fotos: norbert-guenther.de.to)

(Fotos: Reutlinger Generalanzeiger, Mitarbeiter und Leser)

*Winnie-Puuh & Freunde* Wandbild   klick mich

 

 

Heiß, heißer, August 2012. Die Temperaturen haben schon tropische Ausmaße und es soll noch heißer werden, Stellenweise an die 40°C. Da schmeckt einem das Essen gar nicht so richtig, mal abgesehen davon daß das Kochen schon eine Qual ist. Was gibt es da also besseres als etwas gegrilltes und einen schönen selbstgemachten, frischen Salatteller. Das Eiskalte Radler gehört natürlich auch dazu.

22.04.2012, die Hoffnung auf Frühlingswetter steigt, der Tag fängt freundlich an! 

 

 

 

 

 

Eröffnung des *Katastrofenschutzzentrum* in Pfullingen 

 

 

Vorsorge treffen, noch kann man Alles gemütlich und in Ruhe abarbeiten!

 Da kommen einige Jahre zusammen 

Aber dennoch, ordentlich in die Hände gespuckt und los geht's. Und das Beste, Alles reine Muskelkraft und Handarbeit, fertig!

 

 

25.05.2011, 15:22 Uhr, Enkel Nr.3 erblickt das Licht der Welt.

Herzlich Willkommenn kleiner Mann!

 *Maxim* - Hier geht's lang! 

 

Julia's Kommunion, 1.Mai 2011

Zu den Bildern geht es hier lang

Julia's Kommunion  klick mich!

 

 

Julia als Pinocchio!

 

 

 

 

 

 

 

Am Einkaufszentrum erwischt: Monstertrucks

Sind schon gigantisch. Der Stärkste leistet 1800PS!

 

03.08.2010, unsere neueste Gartenmitbewohnerin

 

 

 Auf dem Weg zu Arbeit 

 

 

 

  

 

Hier wird weiterhin gearbeitet!  

Nach oben


nPage.de-Seiten: http://steiermark.npage.at/ | Alles was Heilt hat Recht