Schloss Ludwigsburg - Blühendes Barock

Blick vom Eingang aus auf das Schloss

Eine wunderbar gepflegte, riesige Parkanlage erwartet den Besucher.

 

Herrliches Wetter und Blütenpracht begleiten uns durch den Tag.

Blick in einen Teil des Innenhofes

Der Schlosspark hat gewaltige Ausmaße.

Rapunzel's Turm.

Die andere Seite des Schlosses.

Neben einem Cafe / Restaurant gibt es auch noch andere Shops für Snacks und Getränke, Eis, Andenken und Weiteres.

Auf der Cafe-Terasse erst einmal einen Kaffee genießen mit Ausblick.

Im Park verteilt gibt es jede Menge Bänke die zum Verweilen einladen.

Nur aus Sand gebaut!

Für die Kleinen gibt es einen großen Spielplatz und das Märchenland, inklusive Bootfahrt und eine Minizug Strecke.

Hänsel und Gretel

Ali Baba und die 40 Räuber

Aladin und die Wunderlampe....

.....

...inklusive erscheinendem Dschinn

Sindbad der Seefahrer

Enten am Teich

Links vom Turm hängt Rapunzel's Haar herunter.

Ob alleine oder mit Kindern, ein Besuch lohnt sich.

Im Innenhof

Von hier aus hat man Zugang zur Schlossführung und zu den Museen.

Blick von der Schlossterasse.

Brunnen im Innenhof.

Und was man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf, ist die Schlossführung und das Keramikmuseeum sowie die Kleiderausstellung. Bei den ganzen Schlossbesichtigungen die ich bisher gemacht habe kommt keine Einzige an das Schloss Ludwigsburg heran. Traumhaft!

Leider ist das Fotografieren im Schloss verboten, somit habe ich einige wenige Bilder aus dem Internet zusammengetragen und in einer Collage zusammengestellt.

Auf jeden Fall ist das blühenfr Barock Ludwigsburg einen Ausflug wert!!!

 

ENDE!

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben