Kunst

Die auf dieser Seite abgebildeten Werke sind Alle in Eigenarbeit entstanden. Es sind vornehmlich Motive für Kinder.  Andere Motive sind Ausnahmen und nur auf besonderen Wunsch für besondere Freunde.

Die Ausführung ist unterschiedlich und erstreckt sich von Buntstift über Wasserfarben bis hin zur Ölmalerei!

März - April 2014, Vor längerer Zeit habe ich einer guten Internetfreundin etwas versprochen was ich nun realisiert habe. Sie möchte gern ein Engelbild für ihre kleine, kranke Enkelin. Dieses habe ich nun umgesetzt und hier ist das Ergebnis!

Wie gewöhnlich, nachdem das Motiv feststeht, wird erst einmal eine Bleistiftskizze auf die Leinwand gebracht.

Dann kann es los gehen mit der eigentlichen Malerei!

Schritt für Schritt, Stück für Stück.

Das Motiv ist nicht einfach, es gibt einiges zu beachten

aber es macht sich langsam.

immer mehr wird sichtbar....

...bis dann irgendwann der letzte Pinselstrich getan ist!

Viele Stunden sind bis hierhin vergangen, aber ich meine es hat sich gelohnt.

Schön ist es geworden, ein Unikat in Öl.

 

 

Und da ich schon mal dabei bin, male ich auch endlich ein Engelbild für uns selbst. Auch dieses war schon lange geplant, wurde aber bisher nie umgesetzt. Die Ostertage eignen sich hervorragend dazu. Es entspannt und man verbringt sinnvoll die Zeit!

Ursprünglich wollte ich dieses Motiv einmal auf die Wand malen. Nun habe ich mich doch dazu entschlossen das Ganze in Öl auf Leinwand zu malen.

Na, mal sehen ob es gelingt

Die ersten Schritte sind gemacht

Es entwickelt sich

Vollendet und uns gefällt es. Jetzt muss es nur noch trocknen damit es aufgehängt werden kann!

Wandbild Winnie-Puuh & Freunde

(über die Zimmerecke gemalt 23.08.2012)

 

Immer ein wunderbares Motiv, die Schlümpfe

 

 

Windowcolors

 

 

21.01.2010  Wandbild

Cinderella (Acryl) 

 

Bibi Blocksberg und ihre Mami (Buntstift)

 

 

Peter Pan               (Buntstift)                Harry Potter 

 

 

  

                Tweety                        (Buntstift)          Winni Puh und seine Freunde

 

Halloween (Buntstift)

 

Spongebob und seine Freunde (Buntstift)

 

 

Spongebob und Patrick (Buntstift)

Spongebob Wandbild

Patrick Wandbild

Octavius Wandbild

 

Ebenfalls Spongebob und unser Patrick....*g*

(Wasserfarben)

 

 

 

Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg                 Basil der Mäusededektiv

(Buntstift)

 

 

Die Schlümpfe (Acryl)                               Dalmatiner (Ölfarben)

 

 

Susi und Strolch               (Acryl)                König der Löwen

 

 

Elliot der Drache (Wasserfarben)

 

 

Fluch der Karibik (Ölfarben)

 

 

 

Arielle, die kleine Meerjungfrau (Acryl) und Sebastian

~~~~~~~~~~~~~~~

Und hier noch ein paar frühe Werke. Leider habe ich nicht mehr von allen meinen Arbeiten Bilder, so gab es zum Beispiel noch riesige Dinosaurier an den Wänden der Kinderzimmer und auch Arielle mit ihren Freunden war schon vertreten. Ebenso ein großer Ferrari, sowie diverse Fußball-Vereinswappen die ich auf Wunsch gemalt habe oder die Ulli Stein-Ratte, die auf einem Bein hüpft und die Zunge rausstreckt.

Aber einige Wenige Bilder gibt es noch wie man hier unten sehen kann.

 

Das Bild habe ich mit Acrylfarben auf eine beschichtete Spanplatte gemalt und war ein Geschenk für mein Patenkind.

 

Dieses Vogelbild auf Tapete gemalt war ein Geschenk für den  Kindergarten in den meine Kiddies damals gingen.

 

Dieses hier habe ich auf Wunsch meines Sohnes gemalt

 

Wie man sieht, waren mir monotone Kinderzimmertapeten schon immer zu öde, da musste schon immer was besonderes her  

 

 *Ein Bild entsteht*   klick hier!

Hier zeige ich, wie ich beim Malen vorgehe, es hat ja Jeder so seine eigene Art und Methode

 

 

 

 

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: FASZINATION MODELLBAU 1:87 u.v.mehr | Auch gut zu Vögeln?