Liebe das Leben,
und das Leben liebt dich.
Grüße das Schicksal,
und das Schicksal grüßt dich.
Suche das Glück,
und das Glück sucht dich.

( Dr. Carl Peter Fröhling(*1933), deutscher Germanist, Philosoph und Aphoristiker)

 

Aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch immer etwas Schönes bauen!

 

Verliere deine Zeit nicht mit sozialen Fragen.

Die Krankheit der Armen ist Armut,

die der Reichen Nutzlosigkeit!

 

 

(Aus dem Buch: Seemännchen von Bernard Shaw)

 

 

Der Reifen eines Rades wird von Speichen gehalten,
doch das Leere darin ist das Sinnvolle beim Gebrauch.
Aus nassem Ton werden Gefäße geformt,
jedoch die Leere darin ermöglicht erst das Füllen der Krüge.
Aus Mauern, durchbrochen von Türen und Fenstern, baut man ein Haus.
Aber der Leerraum, das Nichts, macht es erst bewohnbar.
So ist das Sichtbare zwar von Nutzen,
doch das Wesentliche bleibt unsichtbar.
(LAOTSE)

 

 

 

 

 

Gibt das Leben Dir nur Zitronen, kannst Du immer noch 'ne Limo draus machen!

 

 

 

Das Glück, das vor der Not kommt,
ist ein verführender Teufel.
Das Glück, das hinter der Not kommt,
ist ein tröstender Engel.

 

 

 

 

Wer was will findet Wege,

wer etwas nicht will findet Gründe!

 

 

 

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt.....

 

 

 

(Gb-Eintrag von Amalia)

 

 

...Ein kleiner Stern gehört nur Dir... aus Freundschaft kommt er nur von mir... er sagt Dir leise "Ich hab Dich lieb" einfach schön das es Dich gibt !!!!

 
Heut sind wir noch jung an Jahren, doch die Zeit eilt wie der Wind! Ich hoffe dass wir auch mit grauen Haaren noch so wie heute Freunde sind!!!

 

 

 

 

 

 

 

Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein süßes Gesicht erfassen, du denkst die ganze Welt sei gegen dich, dann denke an mich,denn ich glaube an dich!


Achtung! Diese Nachricht übermittelt Fröhlichkeit und gute Laune. Also genieße für einen Moment das Gefühl, dass jetzt jemand an Dich denkt!

 

 

 

(Gb-Eintrag von Theresia)

 

 

 

 

Wenn ein Mensch vor Dir steht,
gib ihm die Chance, ein Freund zu werden.
Wenn das Glück vor Dir steht,
gib ihm die Chance, erkannt zu werden.
Wenn die Zukunft vor Dir steht,
gib ihr die Chance, erlebt zu werden.
Wenn die Ungewissheit vor Dir steht,
gib ihr die Chance, Gewissheit zu werden.
Wenn die Vernunft vor Dir steht,
gib ihr die Chance, aus dem Bauch zu enscheiden.
Wenn die Liebe vor Dir steht,
gib ihr jede Chance der Welt!

 

 

 

Nach oben